Parkinson Selbsthilfe Kärnten
Gruppe Oberkärnten
Kontakt:   Adolf Koffler   0664 73757573   E-Mail: adolf.koffler@parkinsonselbsthilfe.at

Termine und Programm Gruppentreffen

Treffpunkt:  Hotel Schloss Lerchenhof 

Gruppentreffen im Hotel Schloss Lerchenhof

Untermöschach bei Hermagor

in Untermöschach bei Hermagor

PSH-Memo Programm 2024

aus dem Archiv

Mitteilung vom 11.10.2022    >>> Das Gruppentreffen musste aufgrund vieler Verhinderungsgründe abgesagt werden

Dieses Mal beginnt meine  Einladung mit einem Foto. Zum Gruppentreffen am Dienstag, 11.10.2022 ein Beitrag von mir der aktive Mitarbeit erfordert. Unter dem Titel „Indian Summer bei uns daham“ bitte ich Euch bis zum Treffen 3 Fotos zu machen (Handy, Tablett, etc.) Es geht darum eine herbstliche Stimmung die mir ins Auge gestochen ist wiederzugeben. Ganz richtig, es geht also nicht nur darum ein Bild zu zeigen, sondern auch etwas dazu zu erzählen, etwa warum man gerade dieses Foto gemacht hat. Es geht also um beobachten und bewusst wahrnehmen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir uns am 11.10.2022 um 14:00 im Lerchenhof treffen und ihr dabei mitmacht. Euer Adolf

Themenkreis Achtsamkeit

Achtsamkeit ist die bewusste Wahrnehmung und das Erleben des aktuellen Moment. Sie schärft daher nicht nur die Sinne sondern ist vor allem eine Form der Sensibilisierung des eigenen Körpers, der eigenen Gedanken bis hin die Umwelt betreffend. Wir lernen uns stärker auf unsere Sinne zu konzentrieren mit zahlreichen positiven Nebeneffekten für Psyche und Geist. 

Mitteilung vom 11.07.2022

Betrifft: Unser nächstes Gruppentreffen am Dienstag 12.07.2022 um 14:00 Uhr

Liebe Mitglieder, Angehörige und Freunde der Parkinson Selbsthilfegruppe Oberkärnten!
Erfreulich, das Wetter wird besser als es noch vor 4 Tagen ausgesehen hat. Es wird daher möglich sein, dass wir uns im Gastgarten in gemütlicher Runde zusammensetzen und schwätzen. Wer Zeit und Muse hat ist herzlich eingeladen. Im August machen wir dann Sommerpause und starten wieder am 13.09.2022 mit Dr. Volker Tomantschger und Urlaubserinnerungen an die Toscana sowie anschließend mit der schon traditionellen Fragestunde. 

Den erkrankten in unserer Gruppe, wünschen wir gute und baldige Genesung. All jene die am Dienstag verhindert sind wünschen wir eine schönen Sommer und freuen uns auf ein Wiedersehen im Herbst. 

Mitteilung vom 07.07.2022

Betrifft: Unser nächstes Gruppentreffen am Dienstag 12.07.2022 um 14:00 Uhr

Aufgrund der Schlechtwettervorhersagen für den Dienstag 12. Juli ist eine Freiluftveranstaltung nicht ratsam. Wir treffen uns wie gewohnt um 14:00 Uhr im Hotel Schloss Lerchenhof zu einem gemütlichen Beisammensein vor der Sommerpause. 

05.03.2022 Programmänderung

In Anbetracht zum aktuellen Zeitgeschehen dem Krieg in der Ukraine mit den leidvollen Bildern in den Medien wird das geplante Programm abgeändert. Passend zur Fastenzeit kommt die international bekannte Diätologin Irmgard Hörmann mit einem Vortrag zum Thema Fasten. Das vorgesehene Thema: "Der Einfluss positiver Stimmung auf das Wohlbefinden" wird zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.