Parkinson Selbsthilfe Kärnten
Gruppe Klagenfurt
Kontakt:   Ingrid Bliem   0681 10522942,   E-Mail:   ingrid.bliem@parkinsonselbsthilfe.at

Postfach

aus dem Archiv

ACHTUNG:
... zum Klagenfurter Herbstprogramm gibt’s eine tolle Neuigkeit: unser Turnen findet im wieder in der Turnhalle im Klinikum statt! Und wird deshalb auch von 30 auf 50 Minuten ausgedehnt.

Die Gruppentreffen im September und Oktober finden im Klinikum Klagenfurt (Neubau), Abt. für Psychiatrie und Psychotherapie zum angegebenen Zeitpunkt statt.

Ingrid Bliem

Für Parkinsonpatienten therapeutisch wertvoll:

Am Montag 24.10.2022 hat sich eine kleine Kreativgruppe bei Peter Kramer getroffen. Wie immer sind dabei hübsche Dinge entstanden. Dieses Mal wurden passend zum Herbst nette Dekorgegenstände gebastelt. Eine wunderbare Methode das Training der Feinmotorik mit einem Erfolgserlebnis zu verbinden. Wir danken Peter für sein Engagement und freuen uns auf das nächste Mal.

Bericht vom 23.07.2022

Betrifft:   Gruppentreffen vom
Freitag 22.07.2022 

Es war einer der heißen Sommertage, wolkenlos und die Nachmittagssonne glühte vom Himmel. Einer jener Tag wo der Mensch auf einen Aufenthalt im Freien gerne verzichtet. Eine eingeschworene Gruppe ließ sich davon nicht aufhalten und traf sich in Buschenschenke Schifferl vlg. Augustin, Tessendorfer Straße 140, 9020 Klagenfurt. Die Gasträume im alten Stallgebäude empfingen  uns  mit angenehmer Kühle. Nachdem der Wirt erfreulich rasch die Erfrischungsgetränke servierte, erreichte das persönliche Wohlfühlgefühl und damit die Stimmung in der Gruppe gleich den Höhepunkt. Von der Krankheit gezeichnet aber keinesfalls von der Krankheit beherrscht, so bestätigte sich der Eindruck nach den Erzählungen, Anekdoten und Abenteuerberichten. Gestärkt mit einer Brettljause von exzellenter Qualität verabschiedeten sich meine Gattin und ich mich von der Klagenfurter Gruppe nicht ohne zuvor ein Kompliment an die Gruppe und meinen Dank an Frau Bliem auszusprechen. 
Mit lieben Grüßen
Adolf Koffler
Präsident der Parkinson Selbsthilfegruppen Kärnten

Bericht 24.05.2022 von Peter Kramer
Klettern - ein außergewöhnliches Therapieprogramm der Gailtalklinik

Klettern