Parkinson Selbsthilfe Kärnten
Gruppe Klagenfurt
Kontakt:   Ingrid Bliem   0681 10522942,   E-Mail:   ingrid.bliem@parkinsonselbsthilfe.at

Aktuelles

ACHTUNG:
 

Vorübergehen entfallen die monatlichen Parkinson Selbsthilfe Gruppentreffen in Klagenfurt. Die Mitglieder werden um Verständnis ersucht und eingeladen an den Gruppentreffen in St. Veit oder Villach teilzunehmen.


Frau Bliem bittet um folgende Mitteilung:
Gegenwärtig habe ich ernstere gesundheitliche Probleme. Da ich vor 10 Jahren eine ähnliche Erkrankung durch gemacht habe und aus dieser Erfahrung weiß, dass  mir die Therapien geholfen haben, bin ich  auch diesmal sehr zuversichtlich. Trotzdem werde ich nicht drängen, sondern mir genügend Zeit nehmen, um wieder zu Kräften zu kommen. In dieser Hinsicht hoffe ich sehr auf euer Verständnis und bedanke mich dafür.



ACHTUNG: Ab 2024 finden die Gruppentreffen in der Privatklinik Maria Hilf
Radetzkkystraße 35, 9020 Klagenfurt


aus dem Archiv

Mitteilung vom 17.05.2023

Erfreulich das große Interesse an dem dem Gruppentreffen vom 16.05.2023 mit OA Dr. Alfred Kuschnig.
Der Seminarraum der Selbsthilfe Kärnten war bis auf den letzten Platz belegt. Fragen zu unterschiedlichen Krankheitsbildern, unterschiedlichen Wirkungsweisen von Medikamenten und Therapien zeigten dabei die Herausforderung und Komplexität in der Diagnose und Behandlung der an Parkinson erkrankten Personen. Das als Hauptmedikament zum Einsatz kommende L-Dopa bedarf zahlreicher ergänzender Wirkstoffe um den gewünschten Effekt zu erzielen bzw. unerwünschte Nebenwirkungen zu mindern. Die verständlichen und ausführlichen Erläuterungen animierten die Teilnehmer zu einer nicht enden wollenden Frageflut. 

Mitteilung vom 15.03.2022

Das physiotherapeutische Parkinsonturnen startet mit Dienstag den 22.03.2022 unter Anleitung der Physiotherapeutin Eva Mörtl. Die genauen Termine finden sie im Register "Therapieprogramm".

Mitteilung vom 08.03.2022

Wir starten wieder mit den regelmäßigen monatlichen Gruppentreffen am Dienstag den 15.03.2022. Die genauen Termine und das weitere Jahresprogramm finden sie im Register "Gruppentreffen"