Parkinson Selbsthilfe Kärnten
Landesverband (ZVR-Zahl: 371696335)
Aktuelles

Mitteilungen des Landesverband der Parkinson Selbsthilfegruppen Kärnten

aus dem Archiv

Das waren die 12. Parkinson Info-Tage 

Es hat uns sehr gefreut, dass nach der coronabedingten Unterbrechung so viele Teilnehmern von Nah und Fern nach St. Stefan im Gailtal gekommen sind. 

Unser spezieller Dank gilt allen voran der Familie Tomantschger für die Organisation und Gestaltung der Veranstaltung sowie dem unterstützendem Team der Gailtal-Klinik. Ein ganz spezielles Danke geht an die Referenten die mit ihren überaus informativen und aufschlussreichen Beiträgen die Teilnehmer mitreißen konnten.

!!!  Nachlese zu den 12. Parkinson Info-Tage:
Demnächst im Register "PSH Kärnten / Parkinson-Info-Tage"


..... und nicht zuletzt  bedanken wir uns auch bei nachstehenden Unternehmen und Organisationen für ihre Unterstützung.

👏 👏 👏 👏 👏

   Mitteilung vom 01.03.2022

Betroffene helfen Betroffenen

Unsere neue Homepage

Liebe Mitglieder in den lokalen Parkinson Selbsthilfegruppen, liebe Angehörige, geschätzte Gäste!

Es war ein hartes Stück Arbeit, aber nun ist es soweit. Die neue Homepage ist soweit fertig, dass sie ins weltweite Netz gestellt werden kann. 

Diese WebSeiten wurden in erster Linie geschaffen, um sich eine schnelle Information über die Krankheit Parkinson, den Krankheitsverlauf und möglichen Therapien zu verschaffen. Dazu zählt nicht zuletzt auch der Hinweis auf Parkinson Selbsthilfegruppen. Was ist Sinn und Zweck einer Selbsthilfegruppe und was bedeutet eine Gemeinschaft Betroffener für sein persönliches Schicksal.

Die Homepage liefert in den Registermenüs von Klagenfurt, Oberkärnten, Villach und Wolfsberg. einen immer aktuellen Überblick über die Aktivitäten und das Geschehen in den lokalen Parkinson Selbsthilfegruppen. Personen die sich eingehender informieren wollen sind zu den Veranstaltungen eingeladen. Gerne können sich Betroffene einer Selbsthilfegruppe als Mitglied anschließen. Die Veranstaltungen sind - sofern nicht gesondert darauf hingewiesen wird - allesamt gratis. Es lohnt sich daher immer wieder einen Blick auf diese WebSeiten zu werfen. 

🌷🌷🌷🌷🌷

Mitteilung vom 21.02.2022

Wir starten wieder mit Guppentreffen

Nach der coronabedingten Zwangspause werden die Gruppentreffen wieder Aufgenommen. Termine und Programm erfahren Sie unter dem Register Ihrer lokalen Parkinson Selbsthilfegruppe.

🌷🌷🌷🌷🌷

Mitteilung vom 21.02.2022   

Ergebnis der Neuwahl des Vorstand für die Funktionsperiode von drei Jahren:

Präsident:  Adolf Koffler, MBA

Vizepräsidentin:  Henriette Woronka

Finanzen:  Ingrid Bliem
🌷🌷🌷🌷🌷